Sonderbau

Sonderbau

Die Standardmaschine entspricht nicht Ihren Anforderungen?

Wir helfen weiter!

Hier ein paar Beispiele, wie wir unseren Kunden zu Ihrer „Idealmaschine“ verholfen haben:

Antikollisionssystem

Hauptsächlich für den Bereich Luftfahrt, haben wir die nachfolgenden Systeme gebaut.

Haulotte Compact10: Anfahrschutz mit Safety bumper.

Haulotte Compact10: Anfahrschutz mit Safety bumper.

Haulotte HA15IP: Anfahrschutz mit Safety bumper.

Ausrüstung Arbeitskorb mit Ultraschallsensoren

Einsatz in der Praxis

Ausführung mit safety bumper und US-Sensoren. Beim Annähern an ein Hindernis reduziert die Maschine selbstständig die Geschwindigkeit.

Vorne und Hinten mit safety bumper ausgestattet.

Seitlich wurde der Anfahrschutz mit einem Metallrahmen realisiert.

Aufsetzsicherung Korb

Im Auftrag eines Vermietunternehmens haben wir folgende Aufsetzsicherung des Arbeitskorbs realisiert. Die Ausführung erfolgte mit einem abgehängten und überwachten Rahmen.

Umbau gem. StVZo

Damit eine Hubarbeitsbühne auf öffentlichen Verkehrsflächen benutzt werden kann, muß sie entsprechend der StVZo ausgestattet sein.

Ausstattung mit den entsprechenden Beleuchtungseinrichtungen und Kennzeichnungen.

                 

Funkfernsteuerung

Umbau einer bestehenden Maschine. Das Bedienteil wurde durch eine Funkfernsteuerung ersetzt.

Gestaltung des Bedienteils frei wählbar.

Empfänger.

Absturzsicherung

Für die Arbeit auf Müllentsorgungsfahrzeugen wurde die Arbeitsbühne als Absturzsicherung mit einer ausklappbaren Umwehrung ausgestattet.

Als Basisgerät wurde eine Maschine vom Typ Iteco IT 4680 MC gewählt. Diese Maschine ist werksseitig mit seitlichem Ausschub und einer seitlichen Ausstiegstür ausgestattet.

Grundstellung der Maschine. Die Maschine lässt sich nur bedienen, solange die zusätliche Umwehrung eingeklappt ist und die seitliche Tür geschlossen ist.

Seitliche Plattformverbreitung und klappbare Umwehrung aktiviert.

Ausstieg

Um den gefahrlosen Überstieg in ein Hochregal zu ermöglichen, wurde die Maschine mit Kurbelplattform und seitlichen Umwehrungen ausgestattet.

Bei abgelassenem Überstieg können die seitlichen Umwehrungen ausgeklappt werden.

Übergang möglich.

Der Schutzbügel lässt sich erst nach dem vollständigen Ausklappen der Seitenumwehrungen öffnen.

Zum Ausstieg wurde an der Frontseite eine Tür eingebaut.

Solange die Tür offen ist, lässt sich die Maschine nicht bedienen.

Modifizierung

Die defekte Orginalsteuerung ist nicht mehr lieferbar. Die Lösung: Umrüstung auf eine neue Steuerung.

Neue Steuerung.

Neue Steuereinheit für die Korbnivellierung. Schaltwinkel, Verzögerungszeit und Hysterese lassen sich für 4 Schaltwinkel getrennt einstellen.

Modifizierung

Für einen Kunden aus der Schweiz haben wir die nachfolgende Maschine komplett überholt. Die Maschine wurde mit einer neuen Steuerung ausgestattet. Zusätzlich wurde eine elektrische Notpumpe installiert.

Chassis neu lackieren.

Einbau der Notpumpe.

Erneuerung des Kompressors für die Druckluftbremse.

Erneuerung der gesamten Steuerung.

Die fertige Maschine.

Die fertige Maschine.

Funktionserweiterung

Die gezeigte Maschine wurde zusätzlich mit einem Lasthaken unter dem Arbeitskorb ausgestattet. Die Hublast und der Lasthaken sind überwacht. Solange der Lasthaken montiert ist, kann die Maschine vom Korb aus nicht mehr bedient werden.

Die Hublast ist je nach Stellung des Teleskopauslegers verschieden.

Transportstellung Lasthaken. In dieser Position ist die Korbbedienung möglich.

Funktionserweiterung

Die gezeigte Maschine wurde zusätzlich zum Dieselantrieb mit einem Elektroantrieb ausgestattet. 

Einbau der Grundplatte für Aggregateträger.

Die montierte Motoren-Pupen-Baugruppe.

Fertige Ansicht.

Fertige Ansicht.

Funktionserweiterung

Die gezeigte Maschine wurde zum Transport in Aufzügen mit abnehmbarem Korb und Gewichtsreduzierung um 250kg ausgestattet.

Der Korb ist abnehmbar. Dadurch verringert sich die Gesamtlänge auf unter 2m.

Korbträger.

Korbaufnahme.

Abnehmbares Gewicht.